Trends, Farben und Designs: Fliesenmarkt Süd "Up-to-date"
Viele Trends, Farben und Designs kamen und gingen seither. Der Fliesenmarkt Süd war dank Direkteinkauf bei den führenden italienischen Fliesenherstellern und dank laufender Besuche der großen internationalen Fachmessen stets "Up-to-date" und bundesweit bei den ersten Fachmärkten, die die jeweils neuen Trends anboten. Ein Besuch der internationale Messe ‚Cersaie’ in Italien, wo die Top-Trendsetter der internationalen Fliesenbranche ihre neuesten Designs präsentieren, gehört alljährlich für die Experten vom ‚Fliesenmarkt Süd‘ zum Pflichtprogramm. Die Auswahl an der Geretsrieder Wallensteinstraße 20, wo ständig rund 30.000 Quadratmeter Fliesen und Naturstein in rund 1.000 verschiedenen Formen, Farben und Designs vorrätig sind, beinhaltet daher stets auch die neuesten Trends.
Fliesen und Naturstein im Wohn-, Arbeits- und Hygienebereich seit Jahrhunderten kaum zu ersetzen
Als hygienischer, sehr strapazierfähiger und leicht zu reinigender Baustoff sind Fliesen sowohl in Küchen, Schwimmbädern und Labors als auch im Sanitär- und Badbereich nahezu ohne Alternative. Selbst Kranke und Allergiker profitieren davon. Der ‚Fliesenmarkt Süd‘ bietet zudem seit einigen Jahren eine spezielle in die Oberflächenglasur integrierte Microban-Silver-Technologie des renommierten Herstellers ‚LEA‘, die Ansiedlung und Wachstum von Bakterien an der Fliesenoberfläche verhindert. Dies stellt einen zusätzlichen Hygieneschutz dar.
Im Trend liegen seit einiger Zeit Oberflächenstrukturen, die optisch fast täuschend an andere natürliche Werkstoffe erinnern, wie etwa Holz, Naturstein, Beton, und Metall. Die Farbgestaltung bewegt sich von beige bis dunkelbraun, hellgrau bis anthrazit-schwarz einfarbig oder mit Struktur, dies jedoch in großen Formaten wie zum Beispiel 60x60, 90x90, 45x90 oder auch 60x120 Zentimetern. Außer den „großen Drei“ (Beton-, Holz- ud Natursteinnachbildungen), freut sich das Team des Fliesenmarkt Süd die neue Kollektionen von Cottonachbildungen vorzustellen. Es wurden die einzigartige Historie des alten Materials Cotto, Kreativität und Reiz in einer Kollektion mit unnachahmlichem Stil vereint. Es ist eine rustikale Retro-Prägung mit raffinierten Farbtönen, die an die Erde und Natur erinnern.
Stark der Witterung ausgesetzt sind Fliesen und Naturstein im Außenbereich. Hierfür gibt es strapazierfähige, abrieb- und frostsichere Bodenfliesen in der Stärke 20 Millimeter, verlegbar direkt auf dem Boden, aber auch auf Sand- und Splituntergrund oder auf Beton. Alternativ hierzu gibt es Montageträger-Elemente. Sie gewährleisten einerseits einen Abstand zum Boden, wodurch darunter Platz bleibt - etwa für das Verlegen von Leitungen, Schläuchen und Kabeln - andererseits aber auch, dass durch die variable Höheneinstellung und Neigung der Montageträger kleinere Unebenheiten im Boden ausgeglichen werden können.
Lieben Sie die warme Optik von Holz?
Und eine Kombination mit der Pflegeleichtigkeit und Wasserfestigkeit von Fliesen? Moderne Holzoptikfliesen bieten das typische Bild von hölzernen Dielenbrettern und ein nahezu natürliches Aussehen. Im Vergleich zum echten Holz ist Feinsteinzeug farbecht. Es bleibt auch nach vielen Jahren unverändert, ist widerstandsfähig gegen Hitze, Feuchtigkeit und Reinigungsmittel, dicht gegen Flüssigkeiten und Schmutz sowie kratz- und verschleißfest. Auch für eine Fußbodenheizung ist es durch seine schnellere und bessere Wärmeleitung besser geeignet als Naturholz.
Dicke Pluspunkte für alle Kunden des ‚Fliesenmarkt Süd‘ sind die immense Auswahl, die fachliche Beratung und der umfangreiche Service. So mancher praktische Tipp der Experten hat den Kunden schon viel Ärger und negative Erfahrungen erspart. Ob die Auswahl des jeweils geeigneten Untergrunds, ob das richtige Verlegen oder Pflegen der Fliesen und Fugen – umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrungen werden hier gern weitergegeben. Außer der riesigen Fliesenauswahl und reichlich guten Tipps gibt’s hier natürlich auch das nötige Zubehör wie Verlegewerkzeug mit Fliesenschneider, Fliesenkleber, Ausgleichsmörtel, Schienen, Fugenmasse und den richtigen Pflegeprodukten.
Den Originalbericht im Münchner Merkur finden Sie hier: https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/jahre-fliesenmarkt-9640338.html